TOP-Vertriebs-Teams dank XING

XING macht Vettriebs-Teams erfolgreicher

Die Ausgangssituation:
Ein europaweit agierender IT-Dienstleister verfügt in der DACH-Region über ca. 40 Vertriebs-Mitarbeiter, die in den Bereichen Inside Sales, Vertrieb und Partner-Betreuung arbeiten. Doch bei weitem nicht alle Vertriebs-Mitarbeiter erreichten ihre Umsatz-Ziele.

Die Folge:
Sowohl etablierte wie auch neue Mitarbeiter suchten sich in kürzester Zeit (6 bis 15 Monate) neue Jobs – verbunden mit der Folge, dass das Unternehmen viel zusätzliches Geld für Headhunter „in die Hand nehmen musste“, um diese Vakanzen neu zu besetzen. Und auch die teilweise längere Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter sorgte nicht für Umsatzzuwachs.

XING als Antriebs-Turbo im Vertrieb
Durch die Zusammenarbeit mit 1a-Social-Media konnten die Vertriebs-Mitarbeiter gezielt dort beim Kontaktaufbau unterstützt werden, wo es gerade notwendig war:
- Key Account Manager für mehr Kontakte in TOP-Firmen
- Inside Sales Mitarbeiter bei der Reaktivierung von Kunden
- Marketing-Entscheider bei der Event-Vermarktung
- Neue Vertriebler beim Aufbau eines eig. Kundenstamms

Mit diesen Maßnahmen wurden nicht nur neue Kunden gewonnen und mehr Umsatzziele erreicht – die Mitarbeiter-Fluktuation im Vertrieb hat sich um mehr als 50 % reduziert, da diese sich gut unterstützt fühlen und erfolgreich sind.

Infografik: So nutzen die Deutschen das Internet | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista