Sie sind hier: Startseite » XING-Profil-Tipps

XING-Profil-Tipps

Ihr XING-Profil - die Basis

Ein stimmiges und aussagekräftiges XING-Profil ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg Ihrer Social Media-B2B-Aktivitäten.

Das XING-Profil

  • sollte eindeutig ausgerichtet sein
  • Alleinstellungsmerkmale verdeutlichen
  • werthaltige Aussagen in den Feldern „ich suche“ und „ich biete“ beinhalten
  • einen passenden Keyword-Mix bei Firmierung und Position haben

Darüber hinaus ...

... sollte das XING-Portfolio nach Möglichkeit als eine Art zweite Homepage genutzt werden. Eine informative Seite, die nicht nur alle relevanten Aussagen auf den Punkt bringt, sondern auch grafisch ansprechend aufbereitet wird.

Ziel ist es, ...

... mit Unterstützung des XING-Portfolios Ihren XING-Profil-Besuchern einen erstklassigen und zugleich speziellen Überblick über das eigene Leistungsspektrum bieten zu können.

In dieser Rubrik wollen wir Ihnen ...

... darüber hinaus erläutern, wie Sie bestimmte Felder in Ihrem Profil effektiver und erfolgreicher nutzen können - und zwar in diesen Bereichen:

  • 7 XING-Portfolio-Fallen

    Das neue XING-Portfolio bietet zahlreiche Varianten, sich auf XING wirkungsvoll potenziellen Auftraggebern oder Kooperationspartnern zu präsentieren. Gleiches gilt dafür, sich nachhaltig für einen ...

  • Auf Platz 1 in XING

    Was auf Google und Co. ggf. monatelang dauert (und oftmals noch mit hohen Kosten verbunden ist), ist bei XING in kurzer Zeit mit einer zielgerichteten XING-Profil-Optimierung möglich - Platz 1 über...

  • Ich suche / Ich biete

    Positionieren Sie sich mit Ihren Aussagen in diesem Bereich als Spezialist. Empfehlenswert sind 5 bis 7 in sich geschlossene Aussagen (6 bis 25 Wörter je Aussage / maximal 200 Zeichen je Aussage) m...

  • Ihre XING-TOP-Fähigkeiten

    Haben Sie schon Ihre TOP-Fähigkeiten in Ihrem XING-Profil herausgestellt? Seit Ende Juli 2015 können Sie in Ihrem XING-Profil als Premium-Mitglied Ihre 3 TOP-Fähigkeiten noch einmal gesondert herv...

  • Positions-Beschreibung

    Auch im Feld "Position" ist es empfehlenswert, das Feld in Kombination mit eingängigen Keywords zu nutzen, um im internen Ranking der allgemeinen XING-Suche bessere Platzierungen zu erreichen.

  • Sind Sie fit für XING?

    Wie gut ist Ihr XING-Profil, um XING 2014 erfolgreich für Akquise, Marketing und Vertrieb zu nutzen? Über XING lassen sich Aufträge und Kunden gewinnen - aber nur dann, wenn XING-Profil, Ausri...

  • Social Media-Impressum

    Das Landgericht Aschaffenburg hat bereits im August 2011 entschieden, dass geschäftlich genutzte Seiten in Social Media-Netzwerken zwingend ein Impressum tragen müssen (AZ. 2 HK O 54/11). Das gesam...

  • XING-Profil

    XING bietet richtig genutzt riesige Mehrwerte für das eigene Marketing. Das gelingt aber nur mit einem professionellen XING-Profil und einer zielgerichteten Vorgehensweise. Mit dem richtigen Ko...

  • XING-Portfolio-Tipps

    01. TEXTFELD EINFÜGEN Im Textfeld gibt es zunächst die Möglichkeit eine Überschrift für den jeweiligen Text einzugeben. Leider kann diese Überschrift nicht mehr wie in der alten Über-mich Seite fa...

  • XING-Profil-Optimierung

    Immer wieder erleben wir es, dass Personen und Unternehmen auf uns zukommen verbunden mit der Bitte, ob wir ihr XING-Profil bzw. ihr Portfolio optimieren kann. Unsere erste Frage lautet dann: "W...