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Benchmarks für Unternehmen auf LinkedIn

LinkedIn-Nutzung im Vergleich zu den Mitbewerbern

Immer mehr Unternehmen nutzen LinkedIn und XING erfolgreich für das Recruiting und auch den Vertrieb - national wie international. Ihre Firma vielleicht noch nicht - aber ggf. Ihre stärksten Mitbewerber? Wie Sie sich mit den wichtigsten Abteilungen auf LinkedIn bzw. auf XING präsentieren und wie Sie im Vergleich mit Ihren 2, 3 oder 4 stärksten Mitbewerbern abschneiden, erfahren Sie im Rahmen unseres Social Media-B2B-Benchmarkings. Und bekommen damit wichtige Erkenntnisse, in welchen Bereichen Optimierungen notwendig und sinnvoll sind.

Warum ein LinkedIn-Benchmark für Ihr Unternehmen?

LinkedIn ist mittlerweile einer der wichtigsten Bausteine neben der eigenen Homepage, wenn es um den eigenen nationalen wie internationalen Auftritt geht. Dabei sind nicht nur die Aktivitäten und Profile über das Unternehmensprofil wichtig, sondern auch der persönliche Auftritt wichtiger Entscheider, die das eigene Unternehmen repräsentieren.

Unser LinkedIn-Benchmark

  • bewertet die Aussagekraft und Qualität von LinkedIn-Personen-Profilen wichtiger Entscheider Ihres Unternehmens
  • analysiert Ihre Unternehmensseite bzw. die damit verknüpften Fokusseiten und bewertet Artikel-Qualität, Themen und die Reaktionen
  • vergleicht die Entscheider- und Unternehmens-Profile in verschiedenen Tätigkeitsbereichen mit den für Sie relevanten 2, 3 oder 4 Mitbewerbern

Benchmark-Bereiche LinkedIn-Unternehmensprofile

Im Rahmen des Benchmarks werden verschiedene Bereiche des Unternehmensauftritts auf LinkedIn analysiert, bewertet und mit den jeweiligen Mitbewerbern verglichen. Darüber hinaus gibt es zu diesem Bereich ergänzend eine kurze Einschätzung des aktuellen Status Quo sowie ein Ranking im Vergleich zu den vorher definierten, relevanten Mitbewerbern des eigenen Unternehmens.

Benchmark zu den Entscheidern auf LinkedIn

Aussagekräftige Unternehmensprofile und Fokusseiten sind wichtig, um die Auffindbarkeit des eigenen Betriebes sowohl über LinkedIn als auch bei Google zu verbessern – doch besteht darüber hinaus auch ein wichtiger Faktor darin, dass die Unternehmens-Entscheider und Führungskräfte (speziell aus Geschäftsführung, Marketing, Personal und Vertrieb) ebenfalls über professionelle und aussagekräftige Personenprofile verfügen, wichtige Informationen zum Betrieb und den eigenen Leistungen vermitteln und auch durch Aktivitäten und Postings von Zeit zu Zeit Präsenz zeigen. Hier zeigt sich oftmals, dass viele Entscheider ihr eigenes Unternehmen mit dem eigenen Personenprofil unprofessionell repräsentieren.